Empowerment

Über mich

Privat lebe ich mit zwei Kindern, Mann und Hund in Hohenbrunn. In meiner Freizeit verschlinge ich Bücher und befinde mich im Grünen mit Hund und Familie. Seit über 20 Jahren arbeite ich im sozialen Kontext. Meine Arbeitsweise ist kreativ, wenn nötig unkonventionell und vor allem vom humanistischen Menschenbild geprägt. Neben der Kraftboerse bin ich in der Kinder-und Jugendhilfe tätig und als mobiler Fachdienst für Kitas unterwegs.


„Einstmals war das Ich in der Herde versteckt: und jetzt ist im Ich noch die Herde versteckt.“ (Nietzsche)


Durch meinen breitgefächerten  Ausbildungs- und Studienweg habe ich viel Einblick in verschiedene Institutionen, Teams und Strukturen erhalten. Jede einzelne Aus- und Fortbildung hat mir zur Selbsterfahrung und Weiterbildung verholfen. Meine Methodenvielfalt und mein Wissen hat sich genährt und wird sich weiterhin vertiefen in der Begegnung mit verschiedensten Menschen, Familien sowie Gruppen und ihren Wegen.


Pflegeausbildung/ Erfahrung
Berufsfachschule Pflege Memmingen
• Mehrfachbehinderung / Stiftung Pfennigparade
• Schädel-Hirn-Trauma / Neurologie Reversy


Pädagogikstudium/Erfahrung
Kath. Fachakademie für Sozialpädagogik München

• UMF / unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge / Innere Mission
• Heilpädagogische Wohngruppen / Innere Mission
• betreutes Wohnen psychisch erkrankte Erwachsene / Münchner Pflegeteam


Traumapädagogik/ Erfahrung
Traumafachausbildung PITT Hannover
• Traumahaus NIDO/Diakonie München, Oberbayern
• Schutzstelle/ Diakonie München, Oberbayern


Therapieausbildung / Erfahrung
A.K.T München,  Studium klinische Kunsttherapie
• Kunsttherapie / Psychosomatik Rehazentrum Ottobrunn
• Fachdienst  in den Kindertagesstätten / Gemeinde Haar


Supervisorenfortbildung
MIT,  Supervision und Traumatherapie

Münchner Traumainstitut Prof. Butollo

  • freiberuflich


Psychologische Beratung HPG

Ingenious Arts Schwangau/ Yvonne Reuls

Familienberatung Praxis Zeit&Raum, Putzbrunn

Familientherapie i.A.

  • freiberuflich